ÖCC-Rückblick & Abschluss der Kampagne 2022/2023

Rückblick und Abschluss der Kampagne 2022/2023

Unendlich glücklich und dankbar blicken wir zurück auf die letzten Wochen, in denen wir wieder uneingeschränkt Karneval feiern, tanzen und fröhlich sein konnten.

Nach fünf grandiosen Prunksitzungen nahm der ÖCC mit vielen Mitwirkenden am Sonntag, den 12.02.2023 am Jubiläumsumzug der Etjer Mühlenjockel teil. Bei strahlendem Sonnenschein grüßten wir die vielen nach Ötigheim gepilgerten Gäste mit Helau und Narri Narro. Unser Dank gilt den Etjer Mühlenjockeln für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf des Umzugs.

Unsere Gaudi am Schmutzigen Donnerstag in der Mehrzweckhalle war gut besucht und alle hatten nach zwei Jahren Zwangspause mit DJ Jannik Eff und unseren Tanzgruppen einen riesen Spaß.

Auch der ÖCC Kinderfasching am Faschingsdienstag erfreute sich an vielen großen und kleinen Gästen in bunten Kostümen und mit guter Laune. Herzlichen Dank an Lena und Luca Dreher, die ganz kurzfristig eingesprungen sind und mit tollen Spielen die Mini-Narren bespaßt und durch das Programm geführt haben.

Bekanntlich ist am Aschermittwoch alles vorbei und so trafen sich einige Mitglieder des ÖCC am Gemeindeplatz, auf dem die Gruddenauhexen mit dem Fällen des Narrenbaums das Ende der Fastnacht einläuteten. Gemeinsam zogen wir danach im Trauermarsch durch’s Dorf und beendeten in der Krone mit dem traditionellen Kateressen die diesjährige Kampagne. Vielen Dank an Sepp Engelmann für das leckere Buffet und an die Familie Tüg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Bewirtung.

Wir wünschen unseren Mitwirkenden, Freunden und allen Bürgerinnen und Bürgern eine gesunde Fastenzeit und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Kinderfasching 2023

ÖCC-Kinderfasching 2023

Auch in diesem Jahr veranstaltet der ÖCC seinen traditionellen Kinderfasching am Faschingsdienstag um 14.33 Uhr in der Mehrzweckhalle.

Groß und Klein feiern bei einem bunten Kindernachmittag gemeinsam mit dem ÖCC.

Im Programm tanzen, wie in jedem Jahr, unsere "Wichtel" & die "Minis".

Für Euer leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt.

ÖCC bei der PNC & GroKaGe Muggensturm & Hottcheck Narrenzunft Grötzingen 2023

Der ÖCC zu Besuch bei den Prunksitzungen des PNC, der GroKaGe Muggensturm
& der Hottcheck Narrenzunft Grötzingen am Faschingssamstag
... ein 3-fach-donnerndes Plittersdorf, Muggensturm HELAU & Narri Narro Grötzingen
mit 3-Etjer Uch ...

Großes Prunksitzungs-Finale 2023

Großes Prunksitzungs-Finale mit drei kräftig Etjer Uch

Mit der letzten Prunksitzung am vergangenen Samstag war es dann auch schon wieder vorbei. Fünf Veranstaltungen mit Tanz, Gesang und Büttenreden liegen hinter uns und wir bedanken uns bei unserem hervorragenden Publikum. Alle Anstrengungen der letzten Monate haben sich gelohnt und die Mitwirkenden des ÖCC lieferten ein Programm ab, welches seinesgleichen sucht. Auch auf die Bewirtung durch Sepp Engelmann und Team war an diesem Wochenende wieder uneingeschränkt Verlass. Aber damit ist noch nicht Schluss für dieses Jahr...

Termine für alle ÖCC'ler:

Umzug:

Am kommenden Sonntag, den 12.02.2023 starten wir um 13.33 Uhr beim Umzug der Etjer Mühlenjockel. Unser Motto ist Zoo/Tiere. Schnappt euch hierfür ein Tierkostüm eurer Wahl und wertet es mit einer ÖCC-Jacke eurer Gruppe, dem ÖCC-Schal oder ähnlichem auf.

Der ÖCC hat die Startnummer 2.

SchmuDo:

Mittwoch, 15.02.2023 ab 19 Uhr Halle einrichten, Bar aufbauen etc.

Donnerstag, 16.02.2023 Gaudi am SchmuDo ab 19.33 Uhr

Freitag, 17.02.2023 Aufräumen ab 11 Uhr

Kinderfasching:

Dienstag, 21.02.2023 Aufbau ab 12 Uhr,

Start 14.33 Uhr

im Anschluss Halle komplett aufräumen

Aschermittwoch:

Wer beim traditionellen Kateressen dabei sein möchte, meldet sich bitte über den Link in der E-Mail von Jan Pisterer vom 16.01.2023, die eure Gruppenverantwortlichen an euch weitergeleitet haben, an. Vielen Dank dafür.

Presseberichte zu ÖCC Prunksitzungen 2023 - BNN + BT

Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren