Der Orden 2013

orden2013

Gelungene Soiree 2012 der Ötigheimer Narren

Happold-Foto hängt am Hals der Narren

Gelungene Soiree der Ötigheimer Narren – Neue Ehrenmitglieder

Ötigheim (kuwa)

Wie immer, wenn der ÖCC ruft, waren Stimmung und Frohsinn groß geschrieben. Im Geschwister Scholl Haus wurde diesmal das Konterfei des im Juni scheidenden Bürgermeisters Werner Happold enthüllt. Ihm ist der diesjährige Kampagneorden des ÖCC gewidmet.

ÖCC – Vorsitzender Siegfried Peter konnte dabei, diesmal in Reimform viele Ehrengäste und natürlich fast alle der rund 150 Akteure begrüßen, welche bald schon die inzwischen fast ausverkauften vier Prunksitzungen gestalten. Alle, die bereits ihre Karten haben, dürfen sich freuen. Die 54. Sitzungskampagne wird wieder ein Knaller, erste Kostproben der Garde oder der Tellplatzlerchen machen da zuversichtlich.

Viele Gastvereine waren gekommen, so aus Rastatt, Muggensturm, Plittersdorf, die Etjer Mühlenjockel und die Gruddenauhexen. Insgesamt ergab dies eine sehr stimmungsvolle Runde, die von der ÖCC-Kapelle richtig angeheizt wurde. Nun warten natürlich alle auf die großen Ereignisse am 18., 19. 25. und 26. Januar , wo dann die Narrenhochburg in der Mehrzweckhalle beben soll.

Die ÖCC-Akteure sind jedenfalls heiß auf diese Höhepunkte, wie auch Sitzungspräsident Frank Kleinkopf bestätigte, der ein sehr abwechslungsreiches Programm ankündigte. Siegfried Peter übergab die Orden an die Ehrengäste, an die fast komplett versammelten „ÖCC-Oldies“ und Frank Kleinkopf hatte wahrlich alle Hände voll zu tun, den großen Tross der Aktiven mit den Happold-Orden zu zieren. Für die Ehrenmitglieder dankte Peter Brenner mit einem netten Vers, Ehrenvorsitzender Herbert Kölmel hatte zu Beginn den neuen Orden vorgestellt und dabei auch den seit 7.1.1976, „im Juni muss er gehen, ob er will oder nicht“, so wies Kölmel auf die Bestimmungen des Landesbeamtengesetzes hin. Ob Happold dann künftig, wenn er mehr Zeit hat, als Büttenredner beim ÖCC einsteigt, dem er seit 1976 angehört, darf spekuliert werden.

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: Peter Brenner , Walter Heid, Annemarie Kalkbrenner, Günter Kleinkopf, Alois Klumpp, Irmtraud Krügel, Wolfgang Krügel , Werner Nold, Edeltraud Wiedemer und Alfred Wild.

Als Höhepunkt des schönen Abends wurde Tanja Wunsch geb. Kühn mit dem „Etjer Uch“ mit der Nummer 77 ausgezeichnet. Sie wohnt inzwischen in Weisenbach, kommt aber zur närrischen Zeit stets zu ihrem Verein, bei dem sie als Tänzerin in der Garde, als vieljährige Tanzmeisterin oder jetzt bei den „Schellenspenglern“ sehr gute Arbeit leistet.

IMG 9413

IMG 9415

IMG 9418.1JPG

Pressestimmen zur Soiree 2012

Soiree Pressebericht 2012

Pressestimmen zur Prunksitzung 2013

sitzung pressebericht bt1 2013
sitzung pressebericht bt2 2013

 

sitzung pressebericht bnn1 2013
sitzung pressebericht bnn2 2013
Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren