Generalversammlung 21.04.2023

Am Freitag, 21.04.2023, um 18.30 Uhr fand die Generalversammlung des ÖCC im TGÖ-Vereinsheim statt.

Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den ersten Vorsitzenden Jan Pisterer, wurde den verstorbenen ÖCC-Mitgliedern in einer stillen Gedenkminute gedacht. Es folgte der Bericht der Schriftführerinnen mit dem Natalie Horldt, auch im Namen ihrer Kollegin Kerstin Siegwarth, auf das Vereinsjahr 2022 zurückblickte. Nach den bereits im Dezember 2021 abgesagten Veranstaltungen wie Prunksitzungen, Gaudi am SchmuDo und Kinderfasching, zauberte das Social-Media.Team des ÖCC ein Alternativprogramm, das seinesgleichen suchte. Am 19.02.2022 sendete der Verein eine Live-Show mit Tanz, mehreren Talks auf der Couch, Live-Schalten aus dem Dorf, Büttenreden und herrlichen Einspielern von der Mehrzweckhalle in die Ötigheimer Wohnzimmer und sicher auch über die Grenzen hinaus. Der ÖCC ist glücklich und dankbar, dass sich nach dieser anstrengenden Zeit die Lage weitestgehend entspannt hat und danach die Planung einer normalen Kampagne möglich war. Zum 31.12.2022 zählt der ÖCC 542 Mitglieder.

Im Anschluss berichtete die Kassiererin Sabrina Otto, auch im Namen ihrer Kollegin Sarah Otterbach, zum Stand der Finanzen. Diese sind nach wie vor stabil. Jan Pisterer übermittelte das Ergebnis der Kassenprüfung, welche Matthias Bäumler zusammen mit Marcus Köstel durchgeführt hat. Der ÖCC freut sich über eine einwandfrei geführte Kasse und so wurde im Anschluss des Berichts die Entlastung der Vorstandschaft empfohlen. Durchgeführt von unserem Ehrenelferrat Hans-Tobias Kühn erfolgte diese einstimmig. Vielen Dank dafür.

Unter dem Punkt "Vorschau 2023/2024" informierte der erste Vorsitzende Jan Pisterer über anstehende Termine und Änderungen in der Organisation unserer Veranstaltungen. Geplant ist auch ein Ausflug bzw. ein Event für alle Mitglieder des ÖCC im Herbst 2023.

Starten werden wir die nächste Kampagne mit unserer Soiree am Freitag, 17.11.2023. Die Prunksitzungen finden am 19., 20. und 21.01. und am 26. und 27.01.2024 statt. Um 19.20 Uhr endete die Generalversammlung zum Vereinsjahr 2022.

Nach einer kurzen Pause startete um 19.30 Uhr, erstmals wieder nach der Pandemie, die Abschlussbesprechung zu den Prunksitzungen in diesem Jahr. Es folgten die Berichte der Gruppenverantwortlichen aller Tanz- und Gesangsgruppen, der Etjer Schellenspengler, der Büttenredner, der Technik, des Umzugswagenteams und des Social Media Teams. Große Probleme bereitet nach wie vor das Finden von geeigneten Proberäumen für unsere zahlreichen Tanzgruppen. Dies stellt die Gruppenverantwortlichen hinsichtlich der Planung der Trainingstermine immer wieder vor große Herausforderungen. Jan Pisterer ist diesbezüglich mit der Gemeinde im Gespräch und hofft, dass hier bald akzeptable Lösungen gefunden werden können.

Der ÖCC bedankt sich bei Oliver Helwig und Tanja Delp, die uns die Räumlichkeiten für unsere Generalversammlung zur Verfügung gestellt und alle Anwesenden hervorragend bewirtet haben.

ÖCC-Rückblick & Abschluss der Kampagne 2022/2023

Rückblick und Abschluss der Kampagne 2022/2023

Unendlich glücklich und dankbar blicken wir zurück auf die letzten Wochen, in denen wir wieder uneingeschränkt Karneval feiern, tanzen und fröhlich sein konnten.

Nach fünf grandiosen Prunksitzungen nahm der ÖCC mit vielen Mitwirkenden am Sonntag, den 12.02.2023 am Jubiläumsumzug der Etjer Mühlenjockel teil. Bei strahlendem Sonnenschein grüßten wir die vielen nach Ötigheim gepilgerten Gäste mit Helau und Narri Narro. Unser Dank gilt den Etjer Mühlenjockeln für die hervorragende Organisation und den reibungslosen Ablauf des Umzugs.

Unsere Gaudi am Schmutzigen Donnerstag in der Mehrzweckhalle war gut besucht und alle hatten nach zwei Jahren Zwangspause mit DJ Jannik Eff und unseren Tanzgruppen einen riesen Spaß.

Auch der ÖCC Kinderfasching am Faschingsdienstag erfreute sich an vielen großen und kleinen Gästen in bunten Kostümen und mit guter Laune. Herzlichen Dank an Lena und Luca Dreher, die ganz kurzfristig eingesprungen sind und mit tollen Spielen die Mini-Narren bespaßt und durch das Programm geführt haben.

Bekanntlich ist am Aschermittwoch alles vorbei und so trafen sich einige Mitglieder des ÖCC am Gemeindeplatz, auf dem die Gruddenauhexen mit dem Fällen des Narrenbaums das Ende der Fastnacht einläuteten. Gemeinsam zogen wir danach im Trauermarsch durch’s Dorf und beendeten in der Krone mit dem traditionellen Kateressen die diesjährige Kampagne. Vielen Dank an Sepp Engelmann für das leckere Buffet und an die Familie Tüg für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Bewirtung.

Wir wünschen unseren Mitwirkenden, Freunden und allen Bürgerinnen und Bürgern eine gesunde Fastenzeit und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Kinderfasching 2023

ÖCC-Kinderfasching 2023

Auch in diesem Jahr veranstaltete der ÖCC seinen traditionellen Kinderfasching am Faschingsdienstag um 14.33 Uhr in der Mehrzweckhalle.
Groß und Klein feierten bei einem bunten Kindernachmittag gemeinsam mit dem ÖCC.
Im Programm tanzten, wie in jedem Jahr, unsere "Wichtel" & die "Minis".
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.
 

Buntes Faschingstreiben in der Mehrzweckhalle!

ÖCC bei der PNC & GroKaGe Muggensturm & Hottcheck Narrenzunft Grötzingen 2023

Der ÖCC zu Besuch bei den Prunksitzungen des PNC, der GroKaGe Muggensturm
& der Hottcheck Narrenzunft Grötzingen am Faschingssamstag
... ein 3-fach-donnerndes Plittersdorf, Muggensturm HELAU & Narri Narro Grötzingen
mit 3-Etjer Uch ...

Großes Prunksitzungs-Finale 2023

Großes Prunksitzungs-Finale mit drei kräftig Etjer Uch

Mit der letzten Prunksitzung am vergangenen Samstag war es dann auch schon wieder vorbei. Fünf Veranstaltungen mit Tanz, Gesang und Büttenreden liegen hinter uns und wir bedanken uns bei unserem hervorragenden Publikum. Alle Anstrengungen der letzten Monate haben sich gelohnt und die Mitwirkenden des ÖCC lieferten ein Programm ab, welches seinesgleichen sucht. Auch auf die Bewirtung durch Sepp Engelmann und Team war an diesem Wochenende wieder uneingeschränkt Verlass. Aber damit ist noch nicht Schluss für dieses Jahr...

Termine für alle ÖCC'ler:

Umzug:

Am kommenden Sonntag, den 12.02.2023 starten wir um 13.33 Uhr beim Umzug der Etjer Mühlenjockel. Unser Motto ist Zoo/Tiere. Schnappt euch hierfür ein Tierkostüm eurer Wahl und wertet es mit einer ÖCC-Jacke eurer Gruppe, dem ÖCC-Schal oder ähnlichem auf.

Der ÖCC hat die Startnummer 2.

SchmuDo:

Mittwoch, 15.02.2023 ab 19 Uhr Halle einrichten, Bar aufbauen etc.

Donnerstag, 16.02.2023 Gaudi am SchmuDo ab 19.33 Uhr

Freitag, 17.02.2023 Aufräumen ab 11 Uhr

Kinderfasching:

Dienstag, 21.02.2023 Aufbau ab 12 Uhr,

Start 14.33 Uhr

im Anschluss Halle komplett aufräumen

Aschermittwoch:

Wer beim traditionellen Kateressen dabei sein möchte, meldet sich bitte über den Link in der E-Mail von Jan Pisterer vom 16.01.2023, die eure Gruppenverantwortlichen an euch weitergeleitet haben, an. Vielen Dank dafür.

Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren