ÖCC Abschluss der Kampagne 2023/2024

Erfolgreicher Abschluss der Kampagne 2023/2024

Mit unserem Kateressen am Dienstag, den 13.02.2024 in der Mehrzweckhalle endete die diesjährige Kampagne des ÖCC. Nach fünf grandiosen Prunksitzungen und der Gaudi am Schmutzigen Donnerstag, bei der DJ Jannik Eff und unsere Tanzgruppen der vollbesetzten Mehrzweckhalle ordentlich einheizten, freuten wir uns am Fastnachtsdienstag über einen gut besuchten Kinderfasching. Von Luca Dreher liebevoll moderiert, hatten alle kleinen und großen Besucher, auch dank der Unterstützung von Luis und Finn Engelmann bei den Spielen, riesig Spaß. Mit Jonas Keßler und Luis Hähnle am DJ Pult bereitete unser junges Nachwuchsteam allen ÖCC-Fans einen wunderschönen Nachmittag.

Nach Ende des Kinderfaschings begann der Abbau in der Mehrzweckhalle, der dank vieler Helfer gegen 19 Uhr zum größten Teil abgeschlossen war. Im Anschluss versammelten sich die ÖCC’ler zusammen mit den Gruddenauhexen vor dem Narrenbaum auf dem Gemeindeplatz. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sahen alle dem fallenden Narrenbaum zu und verabschiedeten die Fastnacht mit einem kleinen Trauermarsch um die Mehrzweckhalle. Im Anschluss begaben sich alle wieder in die Halle um bei einem tollen Sauerbuffet den Abend ausklingen zu lassen. Vielen herzlichen Dank an Oliver und Tanja vom TGÖ Treff und unseren Hofguggern, die alle Narren bestens versorgt haben.

Ein Dankeschön geht auch an unser ÖCC-Wagenteam rund um Thorsten Wild, das den ÖCC bei vielen Umzügen in der Region gut vertreten hat.

Und so endet die Kampagne 2023/2024 und wir danken allen, die uns in den tollen Tagen begleitet haben.

Kinderfasching 2024

ÖCC-Kinderfasching 2024

In diesem Jahr veranstaltete der ÖCC seinen traditionellen Kinderfasching am Faschingsdienstag in der Zeit von 14.11 Uhr bis 17.00 Uhr in der Mehrzweckhalle.
Bei einem bunten Kindernachmittag feierten Groß und Klein gemeinsam mit dem ÖCC.
Mit im Programm waren die Tänze unserer "Wichtel" & "Mini" - Tanzgruppen.
Selbstverständlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Wir haben uns sehr auf Euer zahlreiches Kommen gefreut!
 

ÖCC Abordnungen bei unseren Freunden & Tellplatzlerchen beim Auftritt

Die ÖCC-Abordnungen zu Besuch bei unsren Freunden & Tellplatzlerchen beim Auftritt am Faschingssamstag 2024!
 
Der ÖCC grüßt mit 3 lautstarken Etjer-Uch und sendet ebenso ...
... ein 3-fach-donnerndes Plittersdorf, Muggensturm HELAU & Narri Narro Grötzingen !!!
 
Beim Plittersdorfer Narren Club
 
 
Bei der GroKaGe Muggensturm
 
& bei der Hottcheck Narrenzunft Grötzingen
 
 

Der ÖCC 2024 on tour

ÖCC 2024 on tour!

Unsere Etjer - Schellenspengler beim Umzug in Bad Rotenfels!
 
Unser ÖCC - Umzugswagen-Team bei der ersten ÖCC-Wagenparty!
 
Unser ÖCC - Umzugswagen-Team am Faschingssonntag in Rastatt!
 
Unser ÖCC - Umzugswagen-Team am Rosenmontag in Bischweier!
 
Unser ÖCC - Umzugswagen-Team am Faschingsdienstag in Baden-Oos!
 
Ein großes Dankeschön an unser ÖCC - Umzugswagen-Team!
 

Prunksitzungen 2024

Drei Etjer Uch und viel Helau, so startete die Narrenschau

Am vorletzten Wochenende im Januar startete der ÖCC mit drei Prunksitzungen in die 63. Sitzungskampagne. An drei Abenden in Folge eröffnete die ÖCC-Garde mit ihrem perfekt trainierten Gardemarsch die Veranstaltungen. Unser Schneewittchen Fabienne Heuer eröffnete mit lustigen Erlebnissen Geschichten über ihre sieben Zwerge die Beiträge aus der Bütt. Danach wurden die Zuschauer in der ausverkauften Mehrzweckhalle von unserer Wichteltanzgruppe ins All entführt. Allerhand Gegenwind erfuhren die Männer im Saal vom ÖCC-Hasen Sarah Kühn, die in Bezug auf das „starke“ Geschlecht ordentlich austeilte. Wie ein Traum aus 1001 Nacht tanzten sich die Minis in die Herzen der gut gelaunten Zuschauer. Begleitet wurden sie in diesem Jahr von Sitzungspräsident Frank Kleinkopf, der als Flaschengeist Dschinni sein Tanztalent zum Besten gab. Unter der Leitung von Stefan Kessler sangen die Jungen Lerchen über künstliche Intelligenz und wie sie den Schulalltag erleichtert, vertonten die erfolgreichen Basketballer und beendeten ihren Beitrag souverän mit einem Partymedley. Die zwei Thekenaktivisten Jan (1. Vorsitzender) und Adrian Pisterer (2. Vorsitzender und diesjähriger Ordensträger) bezeichneten die stark geschrumpfte Gastronomie im Dorf als Wirtschaftskrise und ernteten damit große Zustimmung in Form von Lachern und Applaus. Bevor es dann in die Pause ging, brachten die Etjer Hofgugger mit allerlei kuriosen Geschichten aus dem Dorf das Publikum auf den neusten Stand. Auch der musikalische Leiter Florian Müller musste in diesem Jahr daran glauben.

Zu Beginn des zweiten Teils hieß es Einmarsch für die Tellplatzlerchen, die unserer Politik mit ihrem Gesangstalent ganz schön auf den Zahn fühlten. Mit „Wir sagen Dankeschön, 60 Jahre die Lerchen“ wiesen sie zum Ende ihres Auftritts auf das diesjährige Jubiläum der Tellplatzlerchen hin und der ganze Saal feierte mit. Nun war es Zeit die Bühne zu wischen und so kam Natalie Horldt als Aknös gerade richtig. Nach allerlei witzigen Geschichten gab sie dann unter dem Motto „Ma soll uffhöre, wenn es am Schönschte isch“ ihr Ende als Büttenrednerin bekannt. Um die Stimmung weiter hoch zu halten, begeisterte die Jugendgarde mit ihrem Showtanz zur von allen geliebten Abba-Musik das Publikum. Einen kurzen Abstecher nach Las Vegas lieferten die Urgesteine Frank Kleinkopf, Adrian Pisterer, Eckhard Heuer und Marcus Köstel mit ihrer Zaubershow und überraschten mit Gesangseinlagen von Heino und Hans Moser. Auf eine Reise durch Europa wurden unsere Gäste vom Showtanz der Garde mitgenommen. Das Männerballett zeigte zum Ende der grandiosen Veranstaltung, was in einem Zoo alles so passieren kann, wenn die Tiere aus ihren Käfigen ausbüchsen. Alle Tanzgruppen trugen schillernde Kostüme, die in liebevoller Arbeit von unserer Christel Wild, unterstützt von Wilma Kühn, geschneidert wurden. Die mehr als fünf Stunden dauernde Sitzung wurde begleitet von unserer perfekten Licht- und Tontechnik, der verlässlichen Hauskapelle Phönix sowie Sepp Engelmann, der mit seinem gut organisierten Serviceteam alle Gäste mit Essen und Trinken versorgte. Mit lustigen Utensilien, welche unser Social Media Team auf den Tischen verteilt hatte, konnten unsere Gäste den ein oder anderen Schnappschuss auf den Social Media Kanälen des ÖCC in Facebook und Instagram posten.

Der ÖCC bedankt sich herzlich bei den über 250 Mitwirkenden vor und hinter der Bühne und freut sich auf das kommende Wochenende mit zwei weiteren Prunksitzungen.

Finale Grande beim ÖCC

Mit zwei weiteren Prunksitzungen am letzten Wochenende im Januar setzten alle Mitwirkenden noch einen drauf. Erneut begeisterten alle Aktiven vor, auf und hinter der Bühne unser gut gelauntes Publikum. Mit gleichbleibend hoher Qualität brachte jeder einzelne Beitrag die ausverkaufte Mehrzweckhalle zum Kochen. Gekonnt souverän moderiert von Sitzungspräsident Frank Kleinkopf und seinem Vize Jan Pisterer lief das Programm auch am zweiten Wochenende wie geschmiert. Aber das Programm auf der Bühne ist das eine, die Arbeit dahinter nicht immer für jeden sichtbar. So bedanken wir uns auch ganz herzlich bei den Etjer Schellenspenglern, die im zweiten Programmteil den Elferratstisch verstärken und bei den Zeremonienmeistern, ohne deren oft schweißtreibende Unterstützung der reibungslose Ablauf des Programms gar nicht möglich wäre. Wir bedanken uns beim Barteam, das auch während der Sitzung unsere Gäste immer gut versorgt und beim Schmink- und Frisurenteam, das aus jeder Tänzerin und jedem Tänzer etwas ganz besonderes gemacht hat. Ganze Arbeit hat auch unser Bühnenteam rund um Christian Krämer geleistet, das unseren Narrentempel perfekt umrahmt hat. Vielen Dank auch an unsere DJ’s, die nach den Freitags- und Samstagssitzungen unsere Gäste im Foyer bis tief in die Nacht beim Feiern begleiteten. Ihr seid alle großartig.

 

Nächste Termine:

SchmuDo

Mittwoch, 07.02.2024 um 19 Uhr Halle einrichten, Essen- und Getränkestände aufbauen

Gaudi am Schmudo, 08.02.2024 ab 19.33 Uhr

Freitag, 09.02.2024 um 11 Uhr Aufräumen

Kinderfasching und Abschluss

Dienstag, 13.02.2024 Aufbau ab 12 Uhr

Start 14.11 Uhr, Ende gegen 17 Uhr

anschließend Aufräumen und ab 19 Uhr Kateressen mit Kehraus

Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren