Neue Vorstandschaft 2019

Ötigheimer Carneval-Club zieht Bilanz - Karnevalistisch, erfolgreiche Kampagne

Der ÖCC hatte am 29.03.2019 zur diesjährigen Generalversammlung und anschließender Abschlussbesprechung der Kampagne 2018/2019 eingeladen. Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Siegfried Peter, wurde den verstorbenen ÖCC-Mitgliedern in einer stillen Gedenkminute gedacht. Anschließend verlas Schriftführerin Stefanie Köstel-Kohler den Jahresbericht für das Vereinsjahr 2018. Der ÖCC zählte zum 31.12.2018, 478 Mitglieder.
Alexandra Engelmann zeigte die Finanzen auf, die allemal für Zufriedenheit sorgten. Die Kassenprüfer Marcus Köstel und Matthias Bäumler waren mit dem Kassenstand und der Kassenführung sehr zufrieden. Es gab einstimmige Entlastungen für das Finanzteam sowie für die gesamte Vorstandschaft, der Kurt Wagner im Namen aller Mitglieder einen besonderen Dank aussprach.
Der nächste Punkt auf der Tagesordnung, waren die Neuwahlen der Vorstandschaft. Nach 10-jähriger Vorstandsarbeit trat die Schriftführerin Stefanie Köstel-Kohler aus dem Amt zurück. Als Nachfolgerin wurde Kerstin Riedinger gewählt. Nathalie Horldt wurde als Pressewart neu gewählt. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt.
Der 1. Vorsitzende Siegfried Peter verlas den anwesenden Mitgliedern die neue Datenschutzverordnung des ÖCC. Nach der Terminvorschau auf die kommende Faschingskampagne, startete nach einer kurzen Pause die Abschlussbesprechung.
Sitzungspräsident Frank Kleinkopf gab einen positiven Rückblick auf die vergangene Kampagne, bei der über 190 Aktive auf der Bühne standen. Mit fünf hervorragenden Prunksitzungen, einem sehr gut besuchten schmutzigen Donnerstag und einem viel Spaß bereitenden Kinderfasching, darf der ÖCC in eine mehr als sichere Zukunft blicken. Frank Kleinkopf bedankte sich bei allen, die zum erfolgreichen Verlauf beigetragen hatten. Ein großes Problem beim ÖCC  ist weiterhin die Platzproblematik rund um die Trainingsräume. Hier muss dringend nach einer Lösung gesucht werden. In den weiteren Punkten der Tagesordnung berichteten die jeweiligen Gruppenverantwortlichen über ihre Arbeit aus der vergangenen Kampagne.
Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich der Vorsitzende Siegfried Peter bei allen anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen. Somit kann man auf eine positive kommende Kampagne 2019/2020 voraus blicken.
 

Soiree 2018

Jahresorden 2019 geht an die „Junge Lerchen“

Der Ötigheimer Carneval Club startete mit seiner Soiree am 16.11.2018 in die neue Faschingskampagne 2018/2019.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Siegfried Peter, wurde mit voller Spannung der diesjährige Kampagnenorden vorgestellt und enthüllt.
Der Orden ist in dieser Kampagne den „Jungen Lerchen“, einer aus männlichen Jugendlichen bestehende Gruppe, gewidmet.
Die Gesangsgruppe startete 1995 als "Mini Tellplatzlerchen" mit Texten von Herbert Broeren und musikalischen Arrangement von Rudi Kühn. 2004 nannte sich die Gruppe "Kleine Achtzylinder" und 2005 "Junge Tellplatzlerchen" unter der musika-
lischen Leitung von Stefan Kessler. Erst im Jahre 2008 entstand der, auch bis heute bestehende, Name "Junge Lerchen".
Die Gruppe wurde geprägt und erlang an Bekanntheit durch ihre musikalischen Leiter Christopher Kühn, Alexander Lorenz, Michael Nold und Thomas Krumm, aber auch durch ihr Management das von 2009 bis 2015 durch Roland Wild und Hans-Tobias Kühn geführt wurde und seit 2016 durch Nicolas Wild hervorragend weitergeführt wird. Sie sind über Landesgrenzen hinaus bekannt und waren 2012, 2013 und 2015 live im Fernsehen bei der "Badisch-pfälzischen Fasnacht in Frankenthal" zu sehen.
Der Öigheimer Carneval Club ist sehr stolz auf ihre "Jungen Lerchen".
 
Auch in diesem Jahr wurden langjährige Mitglieder geehrt. Zum Ehrenmitglied ernannt, wurde Werner Kalkbrenner.
Elferrat Dietmar Kohler wurde nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit aus seinem Amt verabschiedet und zum Ehrenelferrat ernannt.
 
Foto: Kraft (BNN)
 
Sitzungspräsident Frank Kleinkopf hatte die angenehme Aufgabe, den Jahresorden 2019 an die ÖCC-Aktiven, langjährige ÖCC-Mitglieder, Bürgermeister Kiefer, anwesende Gemeinderäte, Ehrengäste, Sponsoren, Ötigheimer Vereinsvorstände und befreundete Karnevalsvereine zu übergeben.
Zwischen der Ordensübergabe durfte man sich an dem bunten Rahmenprogramm der ÖCC-Gruppen "Junge Lerchen", "Garde" und "Tellplatzlerchen" erfreuen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde dann auch das Tanzbein kräftig geschwungen. Somit ging die gelungene ÖCC-Soiree zu Ende und man darf sich auch in dieser Kampagne wieder auf fünf Prunksitzungen freuen.
 
Der ÖCC sagt Danke! Ein herzliches Danke-schön geht an unsere Freunde die "Etjer Gruddenau-Hexen", die uns an diesem Abend mit ihrer Bewirtung tatkräftig unterstützt haben.
Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren