Neue Vorstandschaft 2019
Ötigheimer Carneval-Club zieht Bilanz - Karnevalistisch, erfolgreiche Kampagne
Der ÖCC hatte am 29.03.2019 zur diesjährigen Generalversammlung und anschließender Abschlussbesprechung der Kampagne 2018/2019 eingeladen. Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Siegfried Peter, wurde den verstorbenen ÖCC-Mitgliedern in einer stillen Gedenkminute gedacht. Anschließend verlas Schriftführerin Stefanie Köstel-Kohler den Jahresbericht für das Vereinsjahr 2018. Der ÖCC zählte zum 31.12.2018, 478 Mitglieder.
Alexandra Engelmann zeigte die Finanzen auf, die allemal für Zufriedenheit sorgten. Die Kassenprüfer Marcus Köstel und Matthias Bäumler waren mit dem Kassenstand und der Kassenführung sehr zufrieden. Es gab einstimmige Entlastungen für das Finanzteam sowie für die gesamte Vorstandschaft, der Kurt Wagner im Namen aller Mitglieder einen besonderen Dank aussprach.
Der nächste Punkt auf der Tagesordnung, waren die Neuwahlen der Vorstandschaft. Nach 10-jähriger Vorstandsarbeit trat die Schriftführerin Stefanie Köstel-Kohler aus dem Amt zurück. Als Nachfolgerin wurde Kerstin Riedinger gewählt. Nathalie Horldt wurde als Pressewart neu gewählt. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt.
Der 1. Vorsitzende Siegfried Peter verlas den anwesenden Mitgliedern die neue Datenschutzverordnung des ÖCC. Nach der Terminvorschau auf die kommende Faschingskampagne, startete nach einer kurzen Pause die Abschlussbesprechung.
Sitzungspräsident Frank Kleinkopf gab einen positiven Rückblick auf die vergangene Kampagne, bei der über 190 Aktive auf der Bühne standen. Mit fünf hervorragenden Prunksitzungen, einem sehr gut besuchten schmutzigen Donnerstag und einem viel Spaß bereitenden Kinderfasching, darf der ÖCC in eine mehr als sichere Zukunft blicken. Frank Kleinkopf bedankte sich bei allen, die zum erfolgreichen Verlauf beigetragen hatten. Ein großes Problem beim ÖCC ist weiterhin die Platzproblematik rund um die Trainingsräume. Hier muss dringend nach einer Lösung gesucht werden. In den weiteren Punkten der Tagesordnung berichteten die jeweiligen Gruppenverantwortlichen über ihre Arbeit aus der vergangenen Kampagne.
Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich der Vorsitzende Siegfried Peter bei allen anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen. Somit kann man auf eine positive kommende Kampagne 2019/2020 voraus blicken.