Soiree 2024
ÖCC startet mit Soiree in die Kampagne 2024/2025
Am vergangenen Freitag, 15.11.2024 war es endlich soweit. Der ÖCC startete mit seiner Soiree in die 64. Sitzungskampagne. Mit großem Helau und drei Etjer Uch zog der Elferrat um 20.11 Uhr, angeführt vom 1. Vorsitzenden Jan Pisterer, durch den gut gefüllten Saal auf die Bühne.
Nach den Begrüßungsworten von Jan an die gut gelaunten Gäste galt es das Geheimnis zu lüften, wem der Jahresorden der folgenden Kampagne gewidmet ist. Hier war dann auch das Publikum gefragt, welches aus einem Bilderrätsel die Anfangsbuchstaben des Ordensträgers erraten musste. Nach fünf Buchstaben stand schnell fest, wer auf dem Jahresorden der Kampagne 2024/2025 zu sehen ist. „Aknös sagt Ciao, 3 Etjer Uch & Helau!“ steht geschrieben neben einem Bild von Natalie Horldt, die in ihrer Figur als die türkische Putzfrau Aknös mit samt ihrem Besen und Handschuhen zu sehen ist. Natalie Horldt kam 2008 als Büttenrednerin zum ÖCC, ist seit 2009 Mitglied bei den Etjer Schellespenglern, wurde 2015 in den Elferrat aufgenommen und begleitet seit 2019 zusammen mit Kerstin Siegwarth das Amt der Schriftführerin in der Vorstandschaft. Neben vielen anderen Figuren, trat sie 2014 das erste Mal als türkische Putzfrau Aknös auf und erzählte seither Jahr für Jahr allerlei lustige Geschichten aus ihrem Alltag, u.a. mit ihrem „imaginären“ Ehemann Hasan. An den Prunksitzungen des ÖCC in diesem Jahr gab sie nach 33 Jahren Büttenreden und 11 Jahren Aknös das Ende ihrer aktiven Zeit auf der Bühne bekannt. Mindestens genauso emotional berührt wie bei ihrem letzten Auftritt stand Natalie Horldt nun bei der Enthüllung des Jahresordens auf der Bühne und suchte nach Worten. Sie bedankte sich bei der Vorstandschaft und dem Elferrat und bei der gesamten ÖCC-Familie für diese Auszeichnung.
Weiterhin geht auch der Dank an Nicole Peter und Jan Pisterer für die Gestaltung des Jahresordens.
Im Anschluss galt es verdienten Mitgliedern für ihre jahrzehntelange Treue zu danken.
Durch den 1. Vorsitzenden, Jan Pisterer, wurden zum Ehrenmitglied Sabine Speck, Bernd Keßler, Siegbert Stolzer und Roland Wild ernannt.
Verabschiedet aus ihren Ämtern wurden Sarah Otterbach (Elferrat und Kassiererin), Jürgen Otterbach (Elferrat) und Reinhard Kölmel (Elferrat), die im Anschluss zum Ehrenelferrat „befördert“ wurden.
Außerdem wurden Jan Pisterer und Alexandra Roschlau (Social Media Team), Andreas Schlotter und Christoph Dettling (Management Tellplatzlerchen) von ihren Aufgaben verabschiedet. Der ÖCC dankt allen für ihr Engagement und Herzblut, mit dem sie viele Jahre ihre Ämter begleitet haben.
In neuen Ämtern begrüßt der ÖCC Annika Klumpp (Social Media Team), Siegfried Peter und Daniel Keßler (Management Tellplatzlerchen) sowie Sabrina Mihajlov (Trainerteam Jugendgarde). Wir wünschen euch viel Erfolg und vor allem Spaß bei euren Aufgaben.
Die höchste Auszeichnung des ÖCC, den Etjer Uch, erhielten in diesem Jahr aus den Händen von unserem Sitzungspräsidenten Frank Kleinkopf Sina Borrmann, Frederike Heck, Alexander Höfele, Julius Köstel, Johannes Tüg, Nicolas Wild und Natalie Horldt für 22-Jahre Vereinsaktivität.
Sehr herzlich bedankt sich der ÖCC bei der Volksbank Pur, vertreten durch Frau Silvia Moosler, die dem ÖCC eine Spende über 700,00 EUR für die Vereinskasse überreicht hat.
Ein weiteres Highlight des Programms setzte unsere Garde mit ihrem Gardemarsch. Wie immer wunderschön und super trainiert, erntete sie dafür tosenden Applaus von unseren Gästen.
Mit einem weiteren Garant für gute Laune, unseren Tellplatzlerchen, wurden alle Anwesenden gesanglich auf die kommende Fastnachtszeit eingestimmt.
Auch die Jungen Lerchen, personell sichtlich aufgestockt, verbreiteten unter der Leitung von Stefan Kessler gute Stimmung im Saal.
Und so startet der ÖCC mit einem gelungenen Abend, begleitet von DJ Jannik F, in die 5. Jahreszeit.
Engagiert und routiniert unterstütze uns auch in diesem Jahr bei der Getränkeausgabe eine Abordnung der Gruddenau-Hexen, wofür wir herzlich Danke sagen. Es ist schön, dass ihr in jedem Jahr bei uns seid.
Wichtiger Hinweis:
Der Bestellschein für die Prunksitzungen 2025 kann ab sofort auf der Homepage des ÖCC heruntergeladen werden und wird zusätzlich per E-Mail verschickt.
Die Bestellscheinabgabe findet am Sonntag, den 08.12.2024 von 11 Uhr bis 12 Uhr in der Mehrzweckhalle statt.