Soiree 2017

Jahresorden 2018 den „Etjer Hofguggern“ gewidmet

Zum Auftakt in die Faschingskampagne 2017/2018 veranstaltete der Ötigheimer Carneval Club am vergangenen Freitag in der Mehrzweckhalle seine Ordens-Soiree. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Siegfried Peter, wurde der diesjährige Kampagnenorden vorgestellt und enthüllt.
Der Orden ist in diesem Jahr den „Etjer Hofguggern“ gewidmet, die in Jahr 2017 ihr 11-jähriges Bühnenjubiläum feiern.
Zu Ehrenmitgliedern des Vereins wurden Paul Maier, Paul Hug, Helmut Methner und Ulrich Kalkbrenner ernannt.
 
Sitzungspräsident Frank Kleinkopf hatte die angenehme Aufgabe, den Jahresorden 2018 an die ÖCC-Aktiven, langjährige ÖCC-Mitglieder, Bürgermeister Kiefer, anwesende Gemeinderäte, Ehrengäste, Sponsoren, Ötigheimer Vereinsvorstände und befreundete Karnevalsvereine zu übergeben.
Zwischen der Ordensübergabe durfte man sich an dem bunten Rahmenprogramm der ÖCC-Gruppen "Garde" und "Tellplatzlerchen" erfreuen.
 
Zu neuen Elferräten wurden an diesem Abend Alexandra Beck, Kerstin Riedinger und Daniel Kessler, ernannt, die sich auf ihre neue Zugehörigkeit im Elferrat des ÖCC freuen. Im weiteren Verlauf des Abends wurde durch den Sitzungspräsidenten Frank Kleinkopf die höchste Auszeichnung des ÖCC, der "Etjer Uch", an gleich fünf aktive Mitglieder verliehen. Die Aktiven wurden durch Nennung der Vereinszugehörigkeit und der Aktivität in den einzelnen Gruppen/Vorstandschaft, mit viel Spannung und natürlich karnevalistischem Humor, vorgestellt.
Diese Auszeichnung, die dem "Goldenen Löwen" des Verbandes gleichkommt, durfte Cynthia White, Stefan Kessler, Daniel Kessler, Alexandra Engelmann und Stefanie Köstel-Kohler entgegennehmen.
 
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde dann auch das Tanzbein kräftig geschwungen.
Somit ging die gelungene ÖCC-Soiree zu Ende und man darf sich auch in dieser Kampagne wieder auf fünf Prunksitzungen freuen.
 
Der ÖCC sagt Danke! Ein herzliches Danke-schön geht an unsere Freunde die "Etjer Gruddenau-Hexen", die uns an diesem Abend mit ihrer Bewirtung tatkräftig unterstützt haben.
Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren