Soiree 2016

Faschingskampagne mit ÖCC-Soiree eröffnet“

Zum Auftakt in die Faschingskampagne 2016/2017 veranstaltete der Ötigheimer Carneval Club am vergangenen Freitag in der Mehrzweckhalle seine Ordens-Soiree.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Siegfried Peter, wurde der diesjährige Kampagnenorden vorgestellt und enthüllt. Der Orden ist in diesem Jahr unserem Sitzungspräsident Frank Kleinkopf gewidmet, der seit 22 Jahren die Etjer Prunksitzungen moderiert. In einem humoristischen Portrait, gemalt von Günter Gerstenberg,ist er auf dem Jahresorden dargestellt.


Zu Ehrenmitgliedern des Vereins wurden Maria Kühn, Rose-Marie Wild, Heinz Kölmel, Rolf Krebs und Hans Weck ernannt.
 
Sitzungspräsident Frank Kleinkopf hatte die angenehme Aufgabe, den Jahresorden 2017 an die ÖCC-Aktiven, langjährige ÖCC-Mitglieder, Bürgermeister Kiefer und Bürgermeister a.D. Happold, anwesende Gemeinderäte, Ehrengäste, Sponsoren, Ötigheimer Vereinsvorstände und befreundete Karnevalsvereine zu übergeben. Zwischen der Ordensübergabe durfte man sich an dem bunten Rahmenprogramm der ÖCC-Gruppen „Junge Lerchen“, „Mittleren Garde“, „Garde“ und „Tellplatzlerchen“ erfreuen.
Im weiteren Verlauf des Abends wurde durch den Sitzungspräsidenten Frank Kleinkopf die höchste Auszeichnung des ÖCC, der „Etjer Uch“, an gleich vier aktive Mitglieder verliehen. Die Aktiven wurden von Frank Kleinkopf, durch Vorstellung der einzelnen Vereinszugehörigkeit und durch Nennung der Aktivitäten im Verein, mit viel Spannung und natürlich karnevalistischem Humor vorgestellt. Diese Auszeichnung, die dem „Goldenen Löwen“ des Verbandes gleichkommt, durfte Nicole Peter, Jessica Engel, Bernd Kessler und Nadine Raub entgegen nehmen.
 

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde dann auch das Tanzbein kräftig geschwungen. Somit ging die gelungene ÖCC-Soiree zu Ende und man darf sich auch in diesem Jahr wieder auf fünf Prunksitzungen freuen.

Der ÖCC sagt DANKE !

Ein herzliches Danke-schön geht an unsere Freunde die „Etjer Gruddenau-Hexen“, die uns an diesem Abend mit ihrer Bewirtung tatkräftig unterstützt haben.

Pressestimmen zur Soiree 2016

Jugendförderung 2016 - Jugendgarde und Minis erhalten einen Stiftungspreis

 

Jugendprojekt 2017 - Junge Lerchen

 

Wir verwendet auf all unseren Webseiten Cookies, um dem Besucher den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Für weitere Informationen lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Akzeptieren